Der Begriff Wellness wurde ursprünglich mit "guter Gesundheit" übersetzt. Genaugenommen setzt sich der Begriff Wellness aus den englischen Worten "well-being" und "fitness" zusammen. Es drückt Wohlfühlen und eine gute körperliche Verfassung aus. Wellness bedeutet aber ebenso alles rund um Schönheit, Entspannung und Erholung.

Heutzutage versteht man unter Wellness in erster Linie Methoden, die das körperliche, geistige und seelische Wohlbefinden steigern. Wellness ist auch eine Lebenseinstellung, die sowohl Körper als auch Gemütsverfassung auf Trab bringen soll. Kräfte sammeln, sich verwöhnen lassen, die Batterien wieder neu aufladen, sich Zeit nehmen die schönen Dinge im Leben zu genießen.

Wellness Präsente für zu Hause

Wellness Hotels können wir keine bieten. Das was dort zur Anwendung kommt aber schon. Wir haben für Sie Wellness-Präsente zusammengestellt, die Körper und Geist auch zu Hause was Gutes tun können.